Blog

  • Einfach und verständlich erklärt - Der Unterschied zwischen aktiven und passiven RFID-Blockerkarten

    Aktive und passive Blockerkarten unterscheiden sich zwar nicht im Aussehen – die Funktionsweise und der Aufbau heben sich jedoch stark voneinander ab. Diese Unterschiede beider Blockerarten sind auch für die Unterschiede in der Sicherheit bei der Benutzung verantwortlich.
  • So verlierst du nie wieder deinen Geldbeutel

    Apple hat mit seinem Air Tag für das Problem, wichtige Alltagsgegenstände zu verlieren, eine elegante Lösung gefunden – die sich nun geschickt in unser Lockcard Wallet einbauen lässt. Dafür musst du einfach nur den Air Tag in das Bargeldfach klippen.
  • 4 Schritte, um deinen Geldbeutel und damit deine Hosentasche zu erleichtern

    Du bist leid mit einem sperrigen schweren Ledergeldbeutel herumzulaufen? Wir haben die Lösung für dich, vielleicht reicht es aber bei dir auch schon einfach mal eine große Aufräumaktion durch deinen Geldbeutel zu machen.
  • Wie der Lockcard Holder dein Leben vereinfacht

    Du gehst gerade aus dem Haus, bist auf dem Weg zur Arbeit, checkst einmal deine Hosentaschen, ob du alles dabeihast und dir fällt auf: Scheiße, schon wieder den Geldbeutel vergessen. Also nochmal ab ins Haus, einmal in das Schlafzimmer und die Suche von Hosentasche zu Hosentasche beginnt.

    Jeder kennt die langen Suchaktionen, aber niemand Produkte, die dieses Problem schon einmal angegangen sind.

  • 7 Gründe, warum du auf ein Lockcard Wallet umsteigen solltest

    Wir haben uns lange umgesehen und keinen Geldbeutel gefunden, der so gut unsere Bedürfnisse erfüllt wie das Lockcard Wallet. Klassische Ledergeldbeutel fielen schon wegen ihrer Größe und Unhandlichkeit weg. Kartenetuis punkteten zwar mit ihrer Kompaktheit und Größe, hatten aber keine Möglichkeit Bargeld mitzunehmen
  • 3 Gründe, warum du deine Schlüssel im Geldbeutel aufbewahren solltest

    Im Gegensatz zu den vielen Key Organizern, die gerade den Markt fluten, denkt die Lockcard Keyplate die Aufbewahrung deiner Schlüssel neu. Anstelle, dass du deine Schlüssel nur ordentlich in ein Extra-Tool klemmst oder steckst, befreit dich die Lockcard Keyplate von einem Alltagsgegenstand – und sorgt dafür, dass du deinen Schlüsselbund nicht mehr verlieren kannst oder überhaupt erst daran denken musst. 
  • Wie sollte ein zeitgemäßer Geldbeutel aussehen?

    Münzen und auch die später hinzugekommenen Scheine haben in unserer Gesellschaft Bedeutung eingebüßt. Dennoch benutzt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung einen Geldbeutel, der auf den Handel mit Münzen und Geldscheinen ausgelegt ist. Die zeitgemäße Alternative ist aber ein Geldbeutel, bei dem das Augenmerk auf den Karten und nicht mehr auf dem Bargeld liegt.