Über uns

Einen Schritt weiter gedacht

Bei Lockcard versuchen wir einen Schritt weiter zu denken. Nicht da aufzuhören wo andere sagen: "Das passt schon so".

Wir überlegen uns, wie wir den Alltag der Menschen erleichtern können, indem sie ihre alltäglichen Gegenstände auf das Wichtigste reduzieren und nur das mitnehmen, was sie wirklich brauchen. Um wirklich mehr vom Leben zu haben.

Die Geschichte hinter Lockcard

Mit Beginn des Studiums und einem einzigen Schlüssel für die Wohnheimtür, haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, diesen platzsparend im Geldbeutel verstauen können.

Wir waren es leid, den Schlüssel Zuhause zu vergessen, ihn zu verlegen oder unangenehm in der Hosentasche zu spüren.

Mit der Keyplate haben wir eine Möglichkeit gefunden, die Schlüssel sicher, platzsparend und leicht zugänglich im Geldbeutel zu verstauen und somit an diesen im Alltag nicht mehr denken zu müssen.

Das war eine Erleichterung!

Jetzt war nur noch die Frage, was wir mit unseren klassischen, faltbaren Geldbeuteln machen. Dass das für uns nicht die kleinstmögliche Form war, unsere Karten und Bargeld aufzubewahren, wurde uns spätestens mit der Keyplate im Geldbeutel bewusst.

Vermutlich kennst du das Gefühl eines viel zu vollen Geldbeutels in der hinteren Hosentasche oder das Gefühl, wenn du dich auf ihn setzt und erstmal aus der Tasche nehmen musst.

Da musste eine bessere Lösung her, ein Geldbeutel sollte sich in unseren Alltag einfügen und nicht stören.

Die Folge war eine lange Suche im Internet, aber kein Geldbeutel, der unsere Erwartungen an Tragekomfort, Handhabung und Größe erfüllt hat. Dazu wollten wir ja auch unsere Schlüssel im Geldbeutel verstauen. Also haben wir uns mithilfe des 3D-Druckers von Aaron's Vater an die Arbeit gemacht.

Dabei kam das Lockcard Wallet heraus: Ein Geldbeutel mit einfachstem Aufbau und somit kleinstmöglichen Abmessungen, der nicht nur Platz für Karten, sondern auch für Scheine, Münzgeld und Schlüssel.

Das Resultat: Eine super flache Hosentasche, ein angenehmes Tragegefühl und ein super praktischer Alltagsbegleiter dank Platz für Schlüssel und Bargeld.Wir haben die ursprüngliche Version immer weiter verbessert und den Kundenwünschen angepasst. Es kamen Bargeldfächer mit verschiedene Höhen dazu, damit du dir das Wallet nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst, oder eine Möglichkeit den Apple AirTag im Wallet verstauen zu können. Das Lockcard Wallet ist ein Geldbeutel für die vordere Hosentasche und für alle, die einen Schritt weiter denken.